Skip Nav
Workout Video
Ein Cardio- Workout indem du nicht mal rennen musst
Entspannung
7 Tipps zum Entspannen
Workouts
4 Dinge, die du nach dem Sport nicht vergessen darfst
Omega 3
Darum solltet ihr Leinsamen essen

Wie viel Avocado darf man täglich essen?

Wie viel Avocado darf man eigentlich täglich essen?

Es gibt vieles an Avocados zu lieben: Von der cremigen Textur bis hin zu den gesunden Nährstoffen, die die Frucht (richtig, die Avocado gehört zur Gattung der Beeren) in sich birgt. Eine ganze Avocado können viele von uns im Nullkommanichts verschlingen – doch kann man eigentlich zu viel des Guten bekommen, gerade wenn von Kalorien die Rede ist?!

Avocados sind reich an ungesättigten Fettsäuren. Diese gelten als Wunderwaffe gegen Bauchfett und Herzkrankheiten. Doch Fett ist immer noch Fett – auch wenn es von der gesunden Sorte ist! Bei einem täglichen Verbrauch von ca. 2000 Kalorien sollte der Bestandteil von Fett nicht mehr als 65 Gramm betragen. Eine mittelgroße Avocado von rund 140 Gramm besitzt aber bereits 23 Gramm an Fett – also die Hälfte des täglichen Limits. Eine Avocado schlägt außerdem mit 250 Kalorien zu Buche.

Wer sich jedoch daran gewöhnt hat zum Beispiel seinen Salat mit einer ganzen Avocado anzureichern, muss jetzt nicht gleich seine Essensgewohnheiten komplett umstellen. Das heißt, solange man zumindest eben seinen Kalorienverbrauch für den Rest des Tages entsprechend angleicht. Realistischer ist es jedoch, wenn man ca. nur eine halbe Avocado pro Tag zu sich nimmt.

Quelle POPSUGAR Photography / Grace Hitchcock
Kommentar hinzufügen
Was ist Avocado-Öl?
Cardio Workout ohne Laufen
4 Dinge die man nach dem Sport machen muss
Warum sind Leinsamen gesund
Wie werde ich stärker
Ist Rotwein gesund?
Ingwer ist gesund
Sport am Morgen ist effektiver als am Abend
Verlängert Kaffee das Leben?
Tao Porchon-Lynch, die 97-Jährige Yoga Lehrerin

POPSUGAR, the #1 independent media and technology company for women. Where more than 75 million women go for original, inspirational content that feeds their passions and interests.

Neueste Beiträge zum Thema Fitness
All the Latest From Ryan Reynolds