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Vorbereitung am Wochenende für die gesamte Woche

Befolgt diese 6 Tipps am Wochenende um die ganze Woche über hinweg abzunehmen

Die guten Vorsätze sind oft schnell gemacht: Mit der richtigen, gesunden Ernährung und etwas Sport wird es mit der Fitness schon klappen. Doch dann kommt einem die Arbeit, die Familie oder andere Verantwortungen dazwischen. Lasst euch gesagt sein: Vorbereitung ist die halbe Miete. Wer sich also am Wochenende etwas Zeit nimmt um die kommende Woche zu planen, hat wahrscheinlich mehr Erfolg bei der Gewichtsabnahme!

Quelle: POPSUGAR Photography / Kat Borchat

Plant eure Workouts

Macht ihr nur Zeit für das Fitnessstudio wenn es euch zufällig in den Kram passt? Plant hingegen lieber feste Tage ein, genau wie ihr wichtige Meetings oder Arzttermine in euren Terminkalendar schreiben würdet. Checkt Sonntags die verfügbaren Klassen in eurem Fitnessstudio und werft einen Blick auf die Wettervorhersage: So könnt ihr abschätzen, wann es sich lohnen würde zum Beispiel draußen joggen zu gehen.

Kümmert euch um die Wäsche

Eure Lieblings-Yogahose oder der Sport-BH sollten startklar sein, wenn ihr Montagmorgen ins Fitnessstudio geht. Versucht am besten schon die Kleidungsstücke für eure Workouts über die Woche hinweg zu planen. Wenn es dann soweit ist, könnt ihr sie einfach fix in eure Tasche werfen.

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Packt alles zusammen

Es lohnt sich, all die Utensilien wie Sportkleidung, Wasserflasche, Yoga-Matte, Kopfhörer etc. schon in eure Tasche zu packen vor jedem Workout. Wer sich ein paar Minuten Zeit dafür im Voraus nimmt, vergisst wahrscheinlich nicht die Turnschuhe zuhause - und hat daher eine Ausrede weniger um nicht zum Sport zu gehen! Stellt die vorbereitete Tasche neben die Tür oder legt sie in euer Auto: So vergesst ihr sie am nächsten Morgen auch nicht mitzunehmen.

Quelle: POPSUGAR Photography / Jenny Sugar

Macht euch einen Essensplan

Ihr solltet genau planen, welche Mahlzeiten ihr über die Woche hinweg zu euch nehmt. Macht einen großen Einkauf pro Woche: So lasst ihr euch wahrscheinlich weniger von euren Gelüsten leiten und greift im Eifer des Gefechts im Supermarkt zu ungesunden Alternativen. Wer es sich unter der Woche noch einfacher machen möchte und Zeit sparen will, kann bereits am Wochenende Gemüse waschen, schneiden und in praktischen Behältern portionsgerecht aufbewahren.

Bereitet eure Mahlzeiten vor

Bereitet die Mahlzeiten für eure Mittagspause zuhause vor. So fällt es einfacher, euch über die Woche hinweg gesund zu ernähren anstatt während der Mittagspause schnell ein belegtes Brötchen zu kaufen. Das gleiche gilt für Snacks: Habt im Büro immer ein paar gesunde Häppchen wie Nüsse, griechischen Joghurt oder Karotten bereit. Wenn der kleine Hunger kommt, müsst ihr dann kein schlechtes GEwissen haben!

Entspannt euch

Genügend Schlaf ist die beste Voraussetzung für eine effiziente Woche. Wer ausgeschlafen ist wird schnellere Erfolge beim Training sehen.

Quelle POPSUGAR Photography / Kat Borchat
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