Skip Nav
Entspannung
7 Tipps zum Entspannen
Workouts
4 Dinge, die du nach dem Sport nicht vergessen darfst
Omega 3
Darum solltet ihr Leinsamen essen
Workout Video
Ein Cardio- Workout indem du nicht mal rennen musst

Verlängert Kaffee das Leben?

Kaffeetrinker leben länger


Dass Kaffee nicht so schädlich für die Gesundheit ist, wie lange behauptet, wussten wir schon lange. Dass Kaffee sogar die Gesundheit fördern soll auch. Dass Kaffee allerdings das Leben verlängern kann, ist uns neu.
Genau das geht aus einer Studie von Forschern der amerikanischen Harvard-Universität hervor. Die Forscher untersuchten über 30 Jahre lang die Essgewohnheiten von medizinischen Angestellten und werteten über 200.000 Datensätze aus.

Demnach sollen Kaffeetrinker seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes als Nicht-Kaffeetrinker erkranken. Kaffe soll nach den Ergebnissen der Studie außerdem vor neurologischen Beschwerden schützen. Das soll übrigens auch für entkoffeinierten Kaffee gelten.

Diese Erkenntnisse sind allerdings lediglich aus statischen Zusammenhängen erlangt worden. Es könnte demnach auch sein, dass gesunde Menschen einfach besonders gern Kaffee trinken. Ein bis fünf Tassen Kaffee täglich sollen angeblich das Leben verlängern, ab der sechsten Tasse soll es keinen zusätzlichen Effekt mehr geben - er solle aber auch nicht schaden.

ADVERTISEMENT





Gesunde Morgen-Routine
How to Fall Asleep
Ist Sprudelwasser schlecht für mich?
So schläfst du jede Nacht besser
Gute Laune  Lieder
Wie fühle ich mich glücklicher
Gesunde Neujahrsvorsätze
Tipps gegen Winterdepression
Einfache Wege Stress abzubauen
Selbes Mädchen anderer Winkel Körperwahrnehmung
Neueste Beiträge zum Thema Fitness
All the Latest From Ryan Reynolds