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Side Plank mit Hantel als Gewicht

Diese Übung wird euren Bauchmuskeln so richtig einheizen

Die „Plank"-Übung könnt ihr schon im Schlaf und auch die seitliche Variante („Side Plank") habt ihr bereits gemeistert. Ihr seid also bereit für die nächste Herausforderung! Die folgende Übung wird so gut wie jeden Muskel in eurem Körper beanspruchen. Ganz besonders eure Bauchmuskeln werden dabei angeheizt.

  • Beginnt mit einer Side Plank auf der linken Seite. Die Finger eurer linken Hand zeigen dabei nach vorne. Haltet eine Hantel in eurer rechten Hand parallel zum Boden.
  • Haltet dabei eure Hüften hoch, so das euer Körper eine gerade Linie bildet. Presst eure Oberschenkel aneinander.
  • Atmet aus und zieht eure Bauchmuskeln ein, zur Wirbelsäule hin. Hebt nun euren rechten Arm an in Richtung Decke. Lasst die Hand dabei nicht nach hinten über eure Schulter hinaus gleiten.
  • Senkt die rechte Hand zurück in die Startposition, parallel zum Boden. Eine Wiederholung ist damit geschafft!
  • Wer sich unstabil in dieser Position fühlt kann die Beine spreizen und die Balance mit dem rechten Bein halten, in dem man es nach vorne bringt.
  • Nach 10 Wiederholungen könnt ihr auf die andere Seite wechseln.
Quelle POPSUGAR Photography
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