Skip Nav
Workouts
4 Dinge, die du nach dem Sport nicht vergessen darfst
Omega 3
Darum solltet ihr Leinsamen essen
Workout Video
Ein Cardio- Workout indem du nicht mal rennen musst
Entspannung
7 Tipps zum Entspannen

Reis aus Blumenkohl herstellen

Diese Alternative zu Reis hat viel weniger Kalorien

Vielleicht sind euch die gesunden Eigenschaften von Blumenkohl bereits bekannt: Das Gemüse ist reich an Vitamin C, Ballaststoffen und Vitamin B6. Außerdem hilft Blumenkohl auch noch Magenkrebs vorzubeugen. Vielseitig ist das Gemüse außerdem! Ihr müsst also nicht nur auf gekochten Blumenkohl zurück greifen. Verarbeitet ihn hingegen zu Pizza-Teig oder macht aus ihm vegetarische Buffalo-Wings! Unser Favorit ist jedoch diese Alternative zu gewöhnlichem Reis!

Reis aus Blumenkohl hat zum Einen weniger Kalorien. Doch zum Anderen ist er äußerst leicht herzustellen und mindestens genauso lecker wie das Original! Klar ist der Geschmack und die Textur nicht ganz identisch zu weißem Reis – die Alternative erinnert hingegen ein wenig an Quinoa. Es ist jedenfalls der perfekte Weg um seinen Kalorienverbrauch herunter zu schrauben und so abzunehmen.

Blumenkohl-Reis

Blumenkohl-Reis

Reis aus Blumenkohl herstellen

Zutaten

  1. 1 großer Blumenkohl-Kopf, ohne Blätter
  2. 1 Esslöffel Kokossnusöl
  3. 1 große Schalotten-Zwiebel, gewürfelt
  4. 2 Zehen Knoblauch, gehackt
  5. 1 Prise grobes Salz
  6. 60ml Brühe

Zubereitung

  1. Gebt den geputzten Blumenkohl in einen Mixer und zerkleinert ihn dort bis Quinoa-große Stückchen entstanden sind.
  2. Erhitzt das Kokosnusöl in einem Wok oder einer Pfanne. Fügt die Schalotten-Zwiebel sowie den Knoblauch hinzu und erhitzt sie bis sie weich sind (ca. 6 Minuten). Fügt den gemahlenen Blumenkohl aus dem Mixer hinzu und würzt mit Salz.
  3. Gebt die Brühe hinzu und lasst den Blumenkohl dort mit geschlossenem Deckel köcheln bis die gesamte Flüssigkeit verdampft ist und der Blumenkohl schön weich ist (ca. 3 – 5 Minuten).

Ernährungshinweise

Kalorien pro Portion
85
Quelle POPSUGAR Photography
Kommentar hinzufügen
Rezept für veganes Schokoladeneis
Griechischer Kartoffelsalat ohne Mayonnaise
Cardio Workout ohne Laufen
Quinoa Pizza Boden | Glutenfrei und Vegan
Neueste Beiträge zum Thema Fitness
All the Latest From Ryan Reynolds