Skip Nav
Workouts
4 Dinge, die du nach dem Sport nicht vergessen darfst
Omega 3
Darum solltet ihr Leinsamen essen
Workout Video
Ein Cardio- Workout indem du nicht mal rennen musst
Entspannung
7 Tipps zum Entspannen

Gesunde Morgen-Routine

5 Dinge, die du jeden Morgen tun solltest um gesund in den Tag zu starten

In den ersten Jahren nach meinem Uni-Abschluss fiel es mir schwer, mich an das "Erwachsenen-Leben" zu gewöhnen. Aber ich fing an, meine Gesundheit und mich selbst wichtiger zu nehmen und merkte, dass es mir an einer soliden morgendlichen Routine fehlte. Mittlerweile habe ich eine Morgen-Routine und sie hat mir dabei geholfen, gesund in den Tag zu starten. Außer dem universellen Tipp "Frühstücke" sind hier fünf Dinge, die mir helfen, morgens richtig in den Tag zu starten.

Ölziehen

Ölziehen (oder Oil pulling) ist das Beste, was du deinen Zähnen morgens antun kannst. Die aryuvedische Zahnpflege-Technik gleicht einer Chemikalien-freien Mundpflege, beseitigt Mundgeruch und soll weitere Vorteile wie Plaque-Beseitigung, ein strafferes Zahnfleisch, weißere Zähne und Karies-Prävention haben. Es ist ganz einfach: Jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Teelöffel Kokosöl in den Mund nehmen und für 10-20 Minuten durch die Zähne ziehen, danach ausspucken und Zähne normal putzen. Das Öl soll die Bakterien, Viren und Giftstoffe aus den Schleimhäuten ziehen und den Mund so gründlich reinigen.

Dehne dich

Während ich Ölziehe, dehne ich mich. Ich nehme diese Zeit, um etwas zu entspannen und meinen Körper für den Tag aufzuwärmen. Wenn ich Zeit habe, mache ich Yoga oder ein paar Sonnengrüße in meinem Zimmer. Ich weisß, dass ich den ganzen Tag auf einem Bürostuhl verbringen werde, also versuche ich, morgens eine gute Stretching-Session einlege.

ADVERTISEMENT

Trinke Zitronen-Wasser

Ein lauwarmes Glass Waser mit etwas Zitrone hat jede Menge gesundheitliche Vorteile: Du bekommst einen Vitamin C Boost für frische, strahlende Haut, einen Stoffwechsel-Boost und deine Laune verbessert sich.
href="https://nccih.nih.gov/research/results/spotlight/040108.htm">mood boost.

Related: Wasser mit Zitrone hilft beim Abnehmen

Pflege deine Haut

Ich reinige meine Haut mit einem dermatologischen Reinigungs-Gel und meinem Clarisonic und verwende dann getönte Tagescreme. Zweimal in der Woche verwende ich ein Peeling und einmal eine Maske. Ich hätte nie gedacht, dass meine Haut so gut sein kann! Der positive Nebeneffekt ist, dass ich mich durch die Hautpflege-Routine aufs Aufstehen freue.

Nimm Vitamine

Ich nehme Vitamin B12 für Energie, Omega-3 für gute Laune und starke, gesunde Muskeln, Vitamin E für Haare, Haut und Nägel. Und ich trinke viel Kokosnussmilch. Ohne wie deine Mutter klingen zu wollen: Nimm deine Vitamine!

Quelle POPSUGAR Photography / Sisilia Piring
Wie werde ich stärker
Warum sind Leinsamen gesund
Ingwer ist gesund
Wie viel Avocado darf man täglich essen?
Cardio Workout ohne Laufen
Tao Porchon-Lynch, die 97-Jährige Yoga Lehrerin
Pilates Workout für einen straffen Po
4 Dinge die man nach dem Sport machen muss
Verlängert Kaffee das Leben?
Sport am Morgen ist effektiver als am Abend
Neueste Beiträge zum Thema Fitness
All the Latest From Ryan Reynolds