Skip Nav
Workouts
4 Dinge, die du nach dem Sport nicht vergessen darfst
Entspannung
7 Tipps zum Entspannen
Workout Video
Ein Cardio- Workout indem du nicht mal rennen musst
Omega 3
Darum solltet ihr Leinsamen essen

Abnehmen mit dem richtigen Essen

Befolgt diese 10 Tipps in der Küche um abzunehmen

Wie heißt es nicht so schön: "Ein Waschbrettbauch wird in der Küche gemacht." Diese Redensart bedeutet, dass die Ernährung für eine sportliche Figur genauso notwendig ist wie das richtige Training. Wir haben daher 10 Tipps zusammengefasst um euch in der Küche beim Abnehmen zu helfen.

  1. Haltet immer Früchte und Gemüse in mundgerechten Portionen bereit: Es ist leicht der Gewohnheit zu verfallen und eben schnell zu einer Tüte Chips zu greifen. Immerhin muss man die nur aufreisen. Doch wenn ihr Obst und Gemüse wascht, in Stücke schneidet und in Frischhaltedosen aufbewahrt, könnt ihr diese als gesunden und schnellen Snack verwenden.
  2. Esst Salat als Vorspeise: Ein wenig Salat vor dem eigentlichen Hauptgang zu essen ist ein gesunder Weg um Kalorien zu sparen. Immerhin werdet ihr so weniger von dem eigentlichen Gericht verschlingen. Haltet daher stets gewaschenen, geschnittenen Salat bereit, dem ihr nur noch Vinaigrette hinzufügen müsst.
  3. Stellt Messbecher sichtbar in die Küche: Wer seine Zutaten abmisst kann es vermeiden zu viel zu kochen und damit auch zu viel zu essen. Haltet eure Portionsgrößen unter Kontrolle indem ihr immer einen Messbecher verwendet. Stellt diesen sichtbar in die Küche als kleine Erinnerung.
  4. Bereitet kleine Snacks vor: Neben Gemüse und Obst könnt ihr auch Nüsse oder Käse in portionsgerechte Döschen verpacken. Damit haltet ihr Fressattacken unter Kontrolle.

  1. Friert Früchte und Gemüse ein: Wenn ihr größere Quantitäten kauft spart ihr nicht nur Geld, sondern habt auch immer gesunde Zutaten zur Hand. Gefrorene Früchte lassen sich perfekt in Smoothies oder Joghurt verarbeiten, während gefrorenes Gemüse sich super in Suppen oder Saucen macht. Ihr könnt die Zutaten auch bereits vor dem Einfrieren pürieren und so portionsgerechte Würfel anfertigen.
  2. Fertigt Smoothie-Tüten an: Für den gesunden Start am Morgen oder den kleinen Hunger am Nachmittag eignen sich Smoothies. Wer alle nötigen Zutaten schon im Voraus in Tüten zusammenpackt und einfriert muss eigentlich nur noch den Mixer anschalten und andere Zutaten wie zum Beispiel Milch hinzufügen. Fertig!
  3. Wer ungesundes Essen nicht kauft, kann es nicht verzehren: Schreibt euch Einkaufslisten und lasst euch im Supermarkt nicht verleiten Gummibärchen oder Schokolade in den Einkaufswagen zu packen. Wer zum Beispiel keine Süßigkeiten griffbereit zuhause hat, wird wahrscheinlich auch nicht extra am Abend noch mal los ziehen um welche zu kaufen, wenn der Heißhunger kommt.
  4. Verwendet kleinere Teller: Bei der Essenszubereitung neigen viele von uns dazu den Teller vollzuschlagen und zu überladen. Wer jedoch kleinere Teller verwendet spart so automatisch Kalorien und schlägt seinem Hirn ein Schnippchen.
  5. Kocht für zwei Tage: Verdoppelt die Zutaten für ein Rezept und bewahrt einen Teil für einen anderen Wochentag auf. Wer das Essen nur noch aufwärmen muss denkt wahrscheinlich weniger über ungesündere Alternativen nach oder nascht schon während dem Kochen.
  6. Verpackt Essensreste sofort nach dem Kochen: Wer ganze Töpfe auf den Essenstisch stellt, wird dazu neigen sich Nachschlag zu holen. Bereitet euch also in der Küche eine Portion zu und packt die Überreste gleich in den Kühlschrank.
Kommentar hinzufügen
Äpfel zum Abnehmen essen
Wie kann ich durch Frühstück abnehmen
Wie kann man die Verdauung anregen?
Wie bleibe ich von Salat länger satt?
Gesunde Halloween Naschereien
Kaloriengehalt verschiedener Brotsorten
Olivenöl oder Kokosöl verwenden zum Kochen und Backen?
Nährwerte von Kirschen
Tipps um Smoothies günstiger herzustellen
Was soll man vor dem Joggen essen und nicht essen

POPSUGAR, the #1 independent media and technology company for women. Where more than 75 million women go for original, inspirational content that feeds their passions and interests.

Neueste Beiträge zum Thema Fitness
All the Latest From Ryan Reynolds