Skip Nav
Einhorn
10 Male, in denen wir vom Regenbogen- Trend verzaubert waren
gesichtspflege
Beauty-Tipps von Frauen, die täglich sporteln
Beauty Tipps
Mit diesen 2 Tipps bleibt euch die perfekte Föhn-Frisur länger erhalten
Winterbeauty
So wirst du platte, elektrische Winterhaare los

So entfernt ihr Nagellack am bestevon fast allen Oberflächen

So entfernt ihr Nagellack am besten von fast allen Oberflächen

Missgeschicke passieren eben. Aber von ein wenig Nagellack auf eurem Rock, dem Tisch oder der Couch geht die Welt nicht unter. Je schneller ihr reagiert, desto besser. Hier sind unsere Tipps.

Nagellack von Holz entfernen: Regel Nummer 1: Verwendet auf keinen Fall Nagellackentferner. Der könnte nämlich noch schlimmere Flecken anrichten. Doch keine Panik. Sprüht einfach Haarspray auf die Nagellack-Kleckse. Nach ca. 20 Sekunden könnt ihr ihn dann abwischen. Den Vorgang müsst ihr vielleicht ein paar mal wiederholen – aber das ist immer noch besser als bleibende Flecken auf dem Holz zu haben.

Nagellack von Textilien entfernen: Textilien sind sicher die häufigsten Opfer von Nagellack. Das Reinigen ist auch nicht ganz ohne – denn Nagellackentferner kann in Verbindung mit manchen Materialien eine chemische Reaktion erzeugen und die Kleidungsstücke somit bleichen, verfärben oder gar wegätzen. Am besten probiert ihr daher den Nagellackentferner erst einmal an einer nicht sichtbaren Stelle aus. In jedem Fall solltet ihr das Kleidungsstück nach der Behandlung mit dem Nagellackentferner waschen. Sollte das keine Option sein, so könnt ihr auch hier den Haarspray-Trick anwenden. Hilft auch das nichts, so können in der Regel auch die meisten Reinigungen den Nagellack professionell für euch entfernen.

ADVERTISEMENT

Nagellack aus den Haaren entfernen: Da war wohl jemand in Eile?! Gar kein Problem – das Malheur ist genauso schnell auch wieder behoben. Sollte der Lack noch feucht sein, so könnt ihr einfach etwas Azeton-freien Nagellackentferner verwenden um eure Strähnen zu reinigen. Falls der Lack hingegen schon getrocknet ist, verwendet ihr am besten eine Spülung oder ein Haaröl um eure Haare von den Klümpchen zu befreien.

Nagellack vom Teppich entfernen: Welche Farbe hat euer Teppich? Falls er hell oder gar weiß ist könnt ihr wieder einen Azeton-freien Nagellackentferner verwenden. Bei dunklen Teppichen kann dieser jedoch – wie auch bei Kleidungsstücken – zu chemischen Reaktionen führen. Versucht daher wieder euer Glück mit Haarspray oder reibt etwas Alkohol auf die betroffenen Stellen. Mit einem Schwämmchen oder Papiertüchern solltet ihr den Nagellack dann entfernen können. Ihr müsst den Vorgang vielleicht ein paar Mal wiederholen. Aber gebt nicht auf bis nicht auch das letzte bisschen Farbe entfernt ist.

Kommentar hinzufügen
Lebensmittel als Haarpflege-Produkte
Hautpflege Tipps für Frauen unter 30
Verwendungsmöglichkeiten von Kokosöl als Beauty-Produkt
Tipps, Tricks und Ratschläge für Wimpernverlängerungen
Begeht ihr auch diese Beauty-Fehler?
Hautpflege Tipps für Skifahrer
Alle Anwendungsmöglichkeiten von Vaseline als Beauty-Produkt
Die größten modischen Abtörner und Fehltritte
Wie wäscht man Sportbekleidung am besten
Unterschied von griechischem Joghurt

POPSUGAR, the #1 independent media and technology company for women. Where more than 75 million women go for original, inspirational content that feeds their passions and interests.

Neueste Beiträge zum Thema Beauty
All the Latest From Ryan Reynolds