Skip Nav
Winterbeauty
So wirst du platte, elektrische Winterhaare los
Einhorn
10 Male, in denen wir vom Regenbogen- Trend verzaubert waren
Makeup Tips
Pflegeleicht: Die 6 einfachsten Beauty-Routinen
Beauty Tipps
Mit diesen 2 Tipps bleibt euch die perfekte Föhn-Frisur länger erhalten

Hautpflege Tipps für Frauen unter 30

15 Beauty-Tipps für Frauen unter 30

Wenn es um Anti-Ageing geht, kann man nicht früh genug anfangen. Mit 20 denkt zwar noch jeder, man wäre unantastbar und man würde nie Falten bekommen. Doch genau in diesem Alter sollte man mit der Vorsorge beginnen. Wir haben mit einer Dermatologin gesprochen und so 15 Beauty-Tipps für alle Frauen unter 30 zusammengestellt.

1. Man kann nicht früh genug beginnen. Wer beim Gedanken an Falten schon jetzt die Stirn runzelt, sollte so früh wie möglich mit der Vorsorge beginnen. Dazu zählt, täglich Gesichtscreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden um die Haut vor der Alterung durch die UV-Strahlen der Sonne zu schützen.

2. Anti-Ageing beginnt von Innen. Cremes und Makeup können nicht die ganze Arbeit tun. Anti-ageing beginnt mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

ADVERTISEMENT

3. Bleibt fit. Sport kurbelt die Blutzufuhr in eurer Haut an und lässt sie so gesünder erscheinen.

4. Auch die besten Anti-Ageing Produkte verhindern das Altern nicht. Mit zunehmendem Alter verlieht die Haut ihre Elastizität und Spannkraft. Die Oberfläche wird rauer und die Pigmente sind nicht mehr so gleichmäßig verteilt. Mit Anti-Ageing Produkten kann man den Prozess zwar nicht komplett verhindern, jedoch verlangsamen und vermindern.

5. Doch manche Anti-Ageing Produkte sind einfach die Investition wert. Von all' den Anti-Ageing Produkten auf dem Markt ist eine gute Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor wohl die günstigste und effektivste Wahl.

6. Gewöhnt euch an lauwarmes Wasser. Eine heiße Dusche mag ja entspannend wirken, doch das warme Wasser trocknet sowohl Haut als auch Haare aus. Da mit zunehmenden Alter auch die Kopfhaut empfindlicher wird, sollte man auch die Haare weniger häufig waschen.

7. Akne ist ein Fall für den Hautarzt. Klar gibt es genügend Produkte in der Drogerie. Doch ein Hautarzt kann Akne meist am besten behandeln, gerade wenn ihr zur Narbenbildung neigt.

8. Vergesst nicht eure Hände und den Nacken. Viele Frauen berücksichtigen bei der Pflege oft nur das Gesicht. Doch eure Hände und der Nacken sind ebenso sichtbar und altern auch.

9. Überschlagt eure Beine nicht. Das könnte zu Schlagadern führen! Wer außerdem lange Zeit stehen muss, sollte versuchen sein Gewicht abwechselnd von ein Bein auf das andere zu verlagern.

10. Rauchen ist absolut tabu. Die Folgen für eure Gesundheit sind euch sicher bereits bekannt, doch wisst ihr auch was der blaue Dunst mit eurer Haut anstellt?

11. Strohhalme verursachen Falten. Genau wie alle anderen Bewegungen, die eure Muskeln wiederholt anspannen. Wer oft lacht, bekommt daher auch Lachfalten.

12. Augencremes funktionieren wirklich. Die Haut um die Augen ist meistens am anfälligsten für Falten. Eine Creme, die genau dort die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, wird Krähenfüße im Zaum halten. Sonnenbrillen können diese empfindliche Zone außerdem vor UV-Strahlen schützen.

13. Retinol ist das Allheilmittel. Retinol ist gibt eurer Haut einen gleichmäßigeren Teint, glattere Haut und hilft bei dunklen Pickeln.

14. Sagt ‚Nein' zur Wärmelampe. Wenn ihr euch die Haare färben lasst, solltet ihr die Wärmelampe dankend ablehnen. Die Hitze schädigt in Verbindung mit den Chemikalien eure Haare.

15. Lernt das ABC von Anti-Ageing. In der Drogerie solltet ihr besonders nach Produkten Ausschau halten, die Soja und Vitamin C beinhalten. Diese Erhöhen zum Beispiel die Produktion von Kollagen und dienen zum Schutz vor der gefährlichen Sonneneinstrahlung.

Verwendungsmöglichkeiten von Kokosöl als Beauty-Produkt
Lebensmittel als Haarpflege-Produkte
Haare ohne Zopfgummi stylen
Die besten Augenbrauen Tutorials
Gesichtsmaske aus Eiweiß
Tipps für lange Haare
Wie entfernt man Makeup-Flecken am besten von der Kleidung?
Beauty-Tipps für Sport, Training und Fitnessstudio
2 Tipps um die perfekte Föhn-Frisur länger zu erhalten
Wie macht man aus verschwitzen Haaren eine tolle Frisur?
Neueste Beiträge zum Thema Beauty
All the Latest From Ryan Reynolds